Mittwoch, 8. November 2017: Körperbewusstsein, Spannkraft und Freier Atem

Körper und Seele sind eine Einheit! Unsere Referentin Simone Stoll, Yogalehrerin und Heilpraktikerin, bringt uns näher, wie der Aufbau von neuen Lebenskräften durch freie Atemübungen sowie einfache und anspruchsvollere Körperübungen für Büro und Alltag gelingen kann. Desweiteren verbessern die Übungen grundsätzlich die Beweglichkeit, eine gesunde Spannkraft in der Wirbelsäule und die Körperwahrnehmung. Eine gute Spannkraft…

Freitag, 13. Oktober 2017, 19 Uhr: Carsten Weigelt liest aus „Scheitern, aber schön“

am Freitag, 13. Oktober 2017 Carsten Weigelt liest aus „Scheitern, aber schön“ Meine Idee ist es die Lebenswelt rundum seelische Erkrankung zu beschreiben. Dabei gebe ich eine Innenansicht meines Erlebens und der Berührungen mit der Psychiatrieszene vorort. In gewissem Sinne ein Inklusionsprojekt. Hoffentlich kann ich Berührungsängste zerstreuen und Stigmatisierung entgegen wirken. Ich schildere die Facetten…