Monatlich: SINGEN für ALLE

Nächster Termin: Mittwoch, 25. April 2018, 17:30 – ca. 19 Uhr Endlich mal wieder die schönen alten Hits und Volkslieder singen, so wie früher am Lagerfeuer? Bei unserem SINGEN für ALLE sind alle herzlich willkommen, die gerne mal wieder „einfach so“ singen möchten. Es geht nur um die Freude am Singen, nicht ums „Können“!! Siggi Rettich…

Monatlich: Spiele + Go-Treff!

Wegen Pfingsten fällt der Spiele+Go-Treff im Mai aus! Nächster Termin: Montag, 18. Juni 2018 , 17:30 – ca. 19:30 Uhr Einmal im Monat bei KnallAktiv nach Herzenslust spielen! Verschiedene Gesellschaftsspiele sind vorhanden, gerne kann auch das eigene Lieblingsspiel mitgebracht werden! Und es haben sich schon Interessenten gefunden, die mal wieder das traditionelle Kartenspiel „66“ spielen…

Führung Goldbacher Stollen, KZ-Gedenkstätte, Mittwoch, 9. Mai 2018, 17 Uhr

Der Felsenkeller, in dem die meisten unserer Veranstaltungen stattfinden, war im 2. Weltkrieg Teil der Stollenanlage. Es ist uns daher ein Anliegen, über die Geschichte des Stollens und die damit verbundenen unsäglichen Leiden der dort Zwangsarbeit verrichtenden KZ-Häftlinge zu informieren. Wir danken dem Verein Dokumentationsstätte Goldbacher Stollen herzlich für die Bereitschaft, für uns eine Führung…

Frühschoppen mit „Eigentlich ä Frauebänd“, Sonntag, 10. Juni 2018, ab 11 Uhr

„Eigentlich ä Frauebänd“ sind 11 Musikerinnen und auch ein paar Musiker, die fetzige Musik machen – das Repertoire reicht von den Beatles über Swing der 30er/40er Jahre und neueren Stücken bis hin zu Schlagern. Man kann mitwippen, tanzen oder einfach zuhören! Genau das Richtige für  unseren Frühschoppen – beschwingt in den Sonntag, sich gemütlich unterhalten…