Der Felsenkeller, in dem die meisten unserer Veranstaltungen stattfinden, war im 2. Weltkrieg Teil der Stollenanlage. Es ist uns daher ein Anliegen, über die Geschichte des Stollens und die damit verbundenen unsäglichen Leiden der dort Zwangsarbeit verrichtenden KZ-Häftlinge zu informieren. Wir danken dem Verein Dokumentationsstätte Goldbacher Stollen herzlich für die Bereitschaft, für uns eine Führung durchzuführen.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 17 Uhr

Treffpunkt: GpZ Überlingen, Obere Bahnhofstraße 18, Felsenkeller, von hier gehen wir dann weiter zum Stolleneingang, der ca. 50m entfernt liegt
Achtung: im Stollen herrschen konstant und unabhängig vom Wetter draußen Temperaturen von ca. 12 Grad! Bitte Kleidung und Schuhe anpassen!

Wer: Alle Interessierten!!

Kosten: keine, gerne Spende für den Verein „Dokumentationsstätte Goldbacher Stollen und KZ Aufkirch e.V.“