Monatlich: Spiele + Go-Treff!

Nächster Termin: Montag, 16. September, 17:30 – ca. 19:30 Uhr Einmal im Monat bei KnallAktiv nach Herzenslust spielen! Verschiedene Gesellschaftsspiele sind vorhanden, gerne kann auch das eigene Lieblingsspiel mitgebracht werden! Und es haben sich schon Interessenten gefunden, die mal wieder das traditionelle Kartenspiel „66“ spielen möchten! Oder Sie haben eine andere Idee? Einfach kommen, es…

Monatlich: SINGEN für ALLE

Nächster Termin: Mittwoch, 25. September 2019, 17:30 – ca. 19 Uhr Endlich mal wieder die schönen alten Hits und Volkslieder singen, so wie früher am Lagerfeuer? Bei unserem SINGEN für ALLE sind alle herzlich willkommen, die gerne mal wieder „einfach so“ singen möchten. Es geht nur um die Freude am Singen, nicht ums „Können“!! Siggi Rettich…

Konzert: Die Eier des Columbus, Samstag, 28.09.2019, 19:30

Die Eier des Columbus das sind: Oliver Ersing (Gitarre); Jürgen Steyer (Keyboard); Volker Lempp (Schlagzeug); Gerald Benz (Bass) Sie präsentieren Eigenkompositionen mit Texten in „Deutsch- Allemannisch“ die mal leicht, mal schwer durchs Leben tanzen. Die bassbetonten Grooves bedienen sich aus Genres wie Funkrock, Soul, Reggae und Ska. Wann: Samstag, 28. September 2019, 19:30 Uhr Wo:…

Zum Welttag der Seelischen Gesundheit: Vergeben – die Gabe, die Frieden schenkt

Vergeben – die Gabe, die Frieden schenkt Manche Verletzungen heilen schnell. Oft reicht schon das Wort „Entschuldigung“. Schwieriger wird es bei einem tiefgehenden Vertrauensbruch oder wenn die Würde eines Menschen verletzt wurde. Wie soll man das vergeben? Doch es nicht zu tun bedeutet: Die Wunden können nicht heilen, das Unausgesprochene belastet das Leben, die Vergangenheit…