Vergeben – die Gabe, die Frieden schenkt

Manche Verletzungen heilen schnell. Oft reicht schon das Wort „Entschuldigung“. Schwieriger wird es bei einem tiefgehenden Vertrauensbruch oder wenn die Würde eines Menschen verletzt wurde. Wie soll man das vergeben? Doch es nicht zu tun bedeutet: Die Wunden können nicht heilen, das Unausgesprochene belastet das Leben, die Vergangenheit holt einen immer wieder ein. Vergebung bietet die große Chance, inneren Frieden zu finden. Dadurch kann sich eine Tür zu einem versöhnenden Gespräch zwischen den Betroffenen öffnen.

Wir freuen uns sehr, dass Karin Walz wieder einmal zu uns kommt! Für den Vorabend des Welttages Seelische Gesundheit hat sie ein ganz besonderes Thema ausgesucht, das sicherlich für jeden von uns von Bedeutung ist!

Frau Walz wird ein 45minütiges Impulsreferat halten, danach besteht die Möglichkeit, sich in der Runde auszutauschen!

Karin Walz – Systemischer Coach, Pädagogin (Erwachsenenbildung).
Sie hat die Prozesse des Vergebens selbst erfolgreich durchlaufen.

Wann: Mittwoch, 9. Oktober 2019
Wo: GpZ Überlingen, Obere Bahnhofstraße 18, Felsenkeller
Kosten: Keine, außer Getränke, wer möchte