Vogelfutterhäuschen bauen: Freitag, 10. September 2021, 15- ca. 17 Uhr

Workshop Futterhäuschen bauen Vogelfütterung wird von Experten wie Professor Peter Berthold inzwischen nicht nur im Winter, sondern ganzjährig empfohlen. Der Nutzen für uns Menschen: Im Garten oder auf dem Balkon ist es sehr interessant und macht Freude, die Vögel zu beobachten, die sich über das bereitgestellte Futter her machen! Garten-Campus ist ein Projekt von KnallAktiv,…

Saatgut in eigener Hand: Samstag, 18. September 2021, 10:30 – 12 Uhr

Saatgut in eigener Hand Ein Workshop mit Maria Schlegel von SaatgutBildung  e.V. Saatgut war über Jahrtausende Gemeingut und damit allen potenziellen Nutzern frei zugänglich. Mit der Industrialisierung der Landwirtschaft änderte sich dies, mit der Folge, dass Saatgut zur Ware wurde und die regionale Nutzpflanzenvielfalt immer weiter zurückgeht. Maria Schlegel von der Initiative SaatgutBildung e.V. in…

Garten-Campus: Workshop Kompostieren, 24. Juli 2021

Das Projekt Garten-Campus wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg!   Kompostieren mit und ohne Garten Ein Workshop mit unserem Gärtner Lucas Bergmann! Richtiges Kompostieren ist die Grundlage für erfolgreiches Gärtnern – sowohl im Großen (z.B. im Garten) als auch im Kleinen (z.B. Zimmerpflanzen). Lucas zeigt uns bei diesem Workshop ganz praktisch,…

Plauderstunde am 16.06.2021

KnallAktiv online: Plauderstunde KnallAktiv sein zuhause! Dieses Mal möchten wir uns mit Euch zu einer lockeren Plauderstunde treffen, mit ein paar fröhlichen Geschichten und Gedichten sowie Zeit sich zu unterhalten – einfach so! Wann: Mittwoch, 16. Juni 2021, 17:30 Uhr Wo: Jede*r bei sich daheim, zusammen über Videokonferenz Zoom! Wer: Alle, die sich gerne unterhalten…

KnallAktiv Online: Spiele-Treff

Mittwoch, 12. Mai 2021, 17:30 Uhr Herzliche Einladung zum online Spiele-Treff! Wir möchten mit Euch verschiedene Spiele spielen, die sich für unser Online-Treffen eigenen: z.B. Stadt-Land-Fluss, Begriffe raten, Drudel-Raten und zu was wir gerade Lust haben! Du hast eine Spiele-Idee? Dann bring sie mit! Wo: Jede*r bei sich daheim, zusammen über Videokonferenz Zoom! Wer: Alle,…

KnallAktiv online: Fit mit Julian

KnallAktiv sein zuhause auf dem Sofa! Da wir uns noch nicht wieder „in echt“ sehen können, freuen wir uns, Euch digital zu treffen und haben uns Verschiedenes überlegt!   Los geht es mit  Bewegung: Julian wird uns zeigen, wie wir auch auf oder vor dem Sofa etwas für unseren Körper und unsere Fitness tun können! Die Übungen,…

KnallAktiv online: Black Stories

Mittwoch, 14. April 2021, 16:30 Uhr wo: online Kosten: keine! Anmeldung: per mail an info@knallaktiv.de, um den link zur Veranstaltung zu erhalten. „Black Stories“ ist ein Spiel aus dem moses. Verlag, das sich sehr gut auch online spielen lässt! „Schwarze Geschichten“ heißt das Spiel übersetzt. Schwarz sind die Geschichten, weil es immer um den Tod…

KnallAktiv online: Lachen ist gesund!

Mittwoch, 28. April 2021, 16:30 Uhr Lachen ist gesund! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Lachen positiv auf den gesamten Organismus und auch auf unser seelisches Befinden auswirkt. Wir denken daher, dass wir in diesen speziellen Zeiten das Lachen besonders nötig haben und laden herzlich ein zu einem fröhlichen Abend rund ums Thema Lachen! Wer…