Aktuelle Termine

Plauderstunde am 16.06.2021

KnallAktiv online: Plauderstunde KnallAktiv sein zuhause! Dieses Mal möchten wir uns mit Euch zu einer lockeren Plauderstunde treffen, mit ein paar fröhlichen Geschichten und Gedichten sowie Zeit sich zu unterhalten – einfach so! Wann: Mittwoch, 16. Juni 2021, 17:30 Uhr Wo: Jede*r bei sich daheim, zusammen über Videokonferenz Zoom! Wer: Alle, die sich gerne unterhalten…

Nach Corona wieder monatlich: Spiele + Go-Treff!

„Coronapause“: Nach Corona geht’s weiter!! Einmal im Monat bei KnallAktiv nach Herzenslust spielen! Verschiedene Gesellschaftsspiele sind vorhanden, gerne kann auch das eigene Lieblingsspiel mitgebracht werden! Oder Sie haben eine andere Idee? Einfach kommen, es finden sich sicherlich Mitspielende! Und das Tolle: Wer das asiatische Brettspiel GO kennenlernen oder spielen möchte, für den steht Rainer Rosenthal als…

Nach Corona wieder monatlich: SINGEN für ALLE

„Coronapause“: Nach Corona geht’s weiter, wir geben rechtzeitig den nächsten Termin bekannt! Wer im KnallAktiv-Email-Verteiler ist, erhält automatisch eine Info-Mail!! Wenn Sie in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchten, senden Sie uns über das Kontakt-Formular eine entsprechende Nachricht. Endlich mal wieder die schönen alten Hits und Volkslieder singen, so wie früher am Lagerfeuer? Bei unserem SINGEN…

Vergangene Termine

KnallAktiv Online: Spiele-Treff

Mittwoch, 12. Mai 2021, 17:30 Uhr Herzliche Einladung zum online Spiele-Treff! Wir möchten mit Euch verschiedene Spiele spielen, die sich für unser Online-Treffen eigenen: z.B. Stadt-Land-Fluss, Begriffe raten, Drudel-Raten und zu was wir gerade Lust haben! Du hast eine Spiele-Idee? Dann bring sie mit! Wo: Jede*r bei sich daheim, zusammen über Videokonferenz Zoom! Wer: Alle,…

KnallAktiv online: Fit mit Julian

KnallAktiv sein zuhause auf dem Sofa! Da wir uns noch nicht wieder „in echt“ sehen können, freuen wir uns, Euch digital zu treffen und haben uns Verschiedenes überlegt!   Los geht es mit  Bewegung: Julian wird uns zeigen, wie wir auch auf oder vor dem Sofa etwas für unseren Körper und unsere Fitness tun können! Die Übungen,…

KnallAktiv online: Black Stories

Mittwoch, 14. April 2021, 16:30 Uhr wo: online Kosten: keine! Anmeldung: per mail an info@knallaktiv.de, um den link zur Veranstaltung zu erhalten. „Black Stories“ ist ein Spiel aus dem moses. Verlag, das sich sehr gut auch online spielen lässt! „Schwarze Geschichten“ heißt das Spiel übersetzt. Schwarz sind die Geschichten, weil es immer um den Tod…

KnallAktiv online: Lachen ist gesund!

Mittwoch, 28. April 2021, 16:30 Uhr Lachen ist gesund! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Lachen positiv auf den gesamten Organismus und auch auf unser seelisches Befinden auswirkt. Wir denken daher, dass wir in diesen speziellen Zeiten das Lachen besonders nötig haben und laden herzlich ein zu einem fröhlichen Abend rund ums Thema Lachen! Wer…

Rosenmontag – Online – Party! 15. Februar 2021, 16 Uhr

Rosenmontag, 15. Februar ab 16 Uhr (ab 15:45 Uhr geöffnet für Technik-Check!) Wo? Jede*r bei sich zuhause, gemeinsam online über ZOOM (PC oder Smartphone)!   Wir haben ein tolles Programm mit vielen Höhepunkten zusammengestellt – lasst Euch das nicht entgehen!   ZOOM ist ein Programm für Online-Video-Konferenzen. Alle sind bei sich zuhause, trotzdem können wir…

Endlich wieder knall-aktiv sein: Feierabendwandern, Mittwoch, 5. August 2020, 17:30 Uhr

Endlich können wir wieder knall-aktiv sein! Also: runter vom Sofa und ab in die Natur! Unser Wanderführer Franz Gaißmaier hat wieder eine geeignete und sehr interessante Tour für uns geplant, lasst euch überraschen! Wann:  Mittwoch, 5. August 2020, 17:30 Uhr Treffpunkt:  Kiosk beim Kreisverkehr beim Krankenhaus Überlingen. Gehzeit ca. 1,5 Std., Bitte auf geeignete Kleidung und…

Live-Konzert leider abgesagt: Father Theresa

Leider ist auch das Live-Konzert mit der Band Father Theresa der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Wir werden versuchen, einen Ersatz-Termin zu finden!   Wir freuen uns sehr, dass  „Father Theresa“ zu uns kommt! Lernen Sie unseren Geschäftsführer Ingo Kanngießer von seiner musikalischen Seite kennen Die Band Father Theresa spielt und interpretiert eher unbekannte Songperlen aus…

Fitte Füße – fit für’s Leben, Mittwoch, 04. März 2020

am Mittwoch, 4. März 2020 Fitte Füße – fit für’s Leben Ziel: Aufmerksamkeit für die bedeutsame Rolle der Füße im Leben wecken Unsere Füße tragen uns durchs Leben und ermöglichen es uns beWEGlich auf unserem LebensWEG zu sein. Entdecken Sie in einer kurzen Einführung die „Faszination Füße“, dieses ausgeklügelte, tragfähige System ihres Körpers neu. Aktiv…

Irish Pub Quiz, Mittwoch, 5. Februar 2020, 17:30 Uhr

Das Pub Quiz ist eine weitverbreitete irische und britische Tradition. Ein Quiz mit Fragen, Musik und vor allem viel Spaß! In vier Runden wird im Team um interessante Preise geraten. Neugierige, wie das abläuft? Dann einfach kommen und mitmachen! Mittwoch, 5. Februar 2020, 17:30 Uhr GpZ Überlingen, Obere Bahnhofstraße 18, Felsenkeller Kosten: Keine (außer Getränke)…

Tanzen für Körper, Geist und Seele, Mittwoch, 15.01.2020, 17.30 Uhr

Zu folkloristischer und klassischer Musik tanzen wir leicht erlernbare Kreistänze – fröhlich, beschwingt sowie ruhig und besinnlich.  Herzlich eingeladen sind alle, die Freude an der Bewegung zu Musik haben, mit und ohne Tanzerfahrung. Bitte leichte Schuhe mitbringen! Wann: Mittwoch, 15.01.2020 von 17:30 – ca. 19:30 Uhr Wo: bei KnallAktiv im GpZ Überlingen, Obere Bahnhofstraße 18, Felsenkeller…

Zum Welttag der Seelischen Gesundheit: Vergeben – die Gabe, die Frieden schenkt

Vergeben – die Gabe, die Frieden schenkt Manche Verletzungen heilen schnell. Oft reicht schon das Wort „Entschuldigung“. Schwieriger wird es bei einem tiefgehenden Vertrauensbruch oder wenn die Würde eines Menschen verletzt wurde. Wie soll man das vergeben? Doch es nicht zu tun bedeutet: Die Wunden können nicht heilen, das Unausgesprochene belastet das Leben, die Vergangenheit…

Durchs wilde Krigistan – ein Reisebericht, Mittwoch, 4. September 2019

„Kirgisistan ist ein von rauer landschaftlicher Schönheit geprägtes zentralasiatisches Land an der Seidenstraße, der alten Handelsroute zwischen China und der Mittelmeerregion.“ So beschreibt Google das Land. Aus eigener Anschauung und Erfahrung kann uns Peter Epinatjeff erzählen und in vielen Bildern zeigen, was er in dem für uns so fernen Land gesehen und erlebt hat. Wann:…