Aktuelle Termine

Mittwoch, 4. Oktober 2017: SINGEN für ALLE

Endlich mal wieder die schönen alten Hits singen, so wie früher am Lagerfeuer? Bei unserem SINGEN für ALLE sind alle herzlich willkommen, die gerne mal wieder „einfach so“ singen möchten. Es geht nur um die Freude am Singen, nicht ums „Können“!! Siggi Rettich aus Salem begleitet uns mit der Gitarre, so dass das Singen gleich…

Monatlich: Spiele + Go-Treff!

Nächster Termin: 18. September 2017 , 17 -18:30 Uhr Einmal im Monat bei KnallAktiv nach Herzenslust spielen! Verschiedene Gesellschaftsspiele sind vorhanden, gerne kann auch das eigene Lieblingsspiel mitgebracht werden! Und es haben sich schon Interessenten gefunden, die mal wieder das traditionelle Kartenspiel „66“ spielen möchten! Oder Sie haben eine andere Idee? Einfach kommen, es finden…

Freitag, 13. Oktober 2017, 19 Uhr: Carsten Weigelt liest aus „Scheitern, aber schön“

am Freitag, 13. Oktober 2017 Carsten Weigelt liest aus „Scheitern, aber schön“ Meine Idee ist es die Lebenswelt rundum seelische Erkrankung zu beschreiben. Dabei gebe ich eine Innenansicht meines Erlebens und der Berührungen mit der Psychiatrieszene vorort. In gewissem Sinne ein Inklusionsprojekt. Hoffentlich kann ich Berührungsängste zerstreuen und Stigmatisierung entgegen wirken. Ich schildere die Facetten…

Vergangene Termine

Mittwoch, 6. September 2017: Feierabend-Wandern

Unser Wanderführer Franz Gaißmaier hat sich wieder eine schöne Tour für uns überlegt: ab 17 Uhr ca. 1 Stunde + 15 Minuten, auch für Ungeübte geeignet – also genau das Richtige für die Entspannung zum Feierabend! Vom Treffpunkt am Krankenhauskiosk gehen wir einen Rundweg zum Galgenbühl und genießen tolle Aussichten auf Überlingen und den See!…

Sonntag, 17. September 2017, 11 Uhr: Jazz-Matinee

Db Mol(l) Zwei Das Duo spielt Jazz-Standards, Soul- und Blues-Stücke – genau das Richtige für einen beschwingten Einstieg in den Sonntag! Mit Ulrich Gössler – Saxophon & Bass – und Werner Lautenbach – Gitarre – hat sich eine neue Formation gefunden, die äußerst harmonisch und authentisch ihren Sound zum Klingen bringt! Termin: Sonntag, 17. September…

Mittwoch, 5. Juli 2017: Irish Pubquiz im Felsenkeller

Irish Pubquiz im Felsenkeller Das Pubquiz ist eine weitverbreitete irische und britische Tradition. Man trifft sich an einem Abend in einer Kneipe, bei uns der Felsenkeller, und spielt zusammen Quiz. Gespielt wird zumeist in Teams, die gegeneinander antreten. Ein Quiz mit Fragen, Musik und vor allem viel Spaß! In vier Runden wird um interessante Preise…

Sonntag, 25. Juni 2017: Weißwurst-Frühschoppen mit den Candys

Den Sonntag schön gemütlich mit einen Weißwurst-Frühstück beginnen und dabei noch gute Musik hören? Am 25. Juni bei unserem Frühschoppen mit der Oldiesband Candys können sie dies genießen! Bei Regenwetter findet die Veranstaltung ohne Livemusik im Felsenkeller statt! Wann: Sonntag, 25. Juni 2017, 11 – 14 Uhr Wo: GpZ Überlingen, Obere Bahnhofstraße 18 Wer: alle,…

Mittwoch, 7. Juni 2017: Feierabend-Wandern

Franz Gaißmaier führt uns durch den Spetzgarter Tobel: faszinierende Natur in nächster Nähe! Die Wanderung ist auch für Ungeübte geeignet. Bitte auf gutes Schuhwerk achten!! Anschließend Einkehrmöglichkeit am Ausgangspunkt – für die, die wollen! Wann: Mittwoch, 7. Juni 2017, 17 Uhr Wo: Treffpunkt ist der Kiosk am Kreisverkehr beim Krankenhaus Überlingen Wer: alle Interessierten, die…

Sonntag, 7. Mai 2017: Lesung mit Winfried Weigelt

Klappentext: Dieses Buch soll in erster Linie als Erzählung seine Daseinsberechtigung finden dürfen. Es führt uns kreuz und quer durch die wunderschöne und vielfältige Welt der unterschiedlichsten Kulturen und Religionen und handelt von Menschen und Charakteren, welche mir in meiner über 30jährigen Reisezeit begegneten. Es gibt zum Glück überwiegend lustige, amüsante, ja geradezu komische Geschichten…

Gemeinsam kreativ: Frühlings- und Osterdeko

Am Mittwoch, 5. April, 17 Uhr! Der Frühling setzt sich so langsam durch und Ostern steht vor der Türe – da wird es Zeit für entsprechende Dekoration zuhause! Gemeinsam basteln macht mehr Spaß – wir haben Material und Ideen für verschiedene, einfach umzusetzende Dekos. Einfach kommen und mitmachen, wir freuen uns!   Wann: Mittwoch, 5.…

Führung durch das GpZ Überlingen, Freitag, 24.03.2017, 15 Uhr

Lernen Sie uns kennen! Das Gemeindepsychiatrische Zentrum Überlingen öffnet seine Türen für Interessierte und Neugierige. Bei der Führung am Standort Obere Bahnhofstraße 18 erfahren Sie mehr über die gemeindenahe Versorgung psychisch kranker Menschen und bekommen einen Einblick in der Arbeit des GpZs als Werkstatt für psychisch kranke und seelisch behinderte Menschen. Was, wo und wie…

GO-Treff

Nächster Termin: Montag, 20. März 2017, 17 - 18 Uhr Unser GO-Treff findet einmal im Monat statt und ist sowohl für Anfänger gedacht, die das Spiel gerne kennenlernen möchten als auch für diejenigen, die es schon kennen und einfach spielen möchten. Das Go-Spiel ist ein in Deutschland kaum bekanntes asiatisches Brettspiel, bei dem es um…

Karin Walz: Die Tigerperle

am Freitag, 3. Februar 2017 Lesung bei KnallAktiv Gefangen in den eigenen Ängsten und Zweifeln – wer kennt dieses Gefühl nicht auch von sich selbst! In der Fabel „Die Tigerperle“ von Karin Walz ist es der Tiger, der sich nicht aus seinem Käfig traut. Sehr einfühlsam erzählt die Autorin den Weg des Tigers zurück zu…

Bewegter Rücken – beschwingt durch`s Leben

am Mittwoch, 1. März 2017 Ziel: Den Rücken in Bewegung bringen, für mehr Schwung und Balance im Leben Die Wirbelsäule ist die zentrale Stütze in unserem Körper. Je beweglicher sie ist, desto mehr Bewegungspotential können wir entfalten. Bewegung im Rücken ermöglicht uns, neuen Schwung in unser Leben zu bringen. Entdecken Sie in einer kurzen Einführung…

Der Jakobsweg

am Samstag, dem 11. März 2017 In Zusammenarbeit mit SHG Lebensbrunnen! „Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.“ Erfahrungsgemäß gibt es unzählige Arten den Jakobsweg zu entdecken. Elisa und Wolfgang Lukas berichten über ihre Erfahrungen auf dem Jakobsweg von Saint-Jean-Pied-de-Port bis Santiago sowie bis Finestere und zeigen Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.…

Ein Gedanke zu „Termine


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'twentytwelve_comment' not found or invalid function name in /var/www/web22337297/html/www.knallaktiv.de/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180
Leave Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gebe die Sicherheitsabfrage ein *

clear formSubmit